Demon’s Eye feat. Doogie White +++ „Anniversary in Purple“ Tour +++ Am 5.10. bei uns

Am Freitag wieder zu Gast: Demon’s Eye mit „Special Guest“ Doogie White (ex-Rainbow) on vocals. Demon’s Eye bieten auf ihrer „Anniversary in Purple“-Tour Spezielles in vielfacher Hinsicht. Für die Shows, mit denen die „Deep-Purple-Tribute-Band Nr. 1“ nicht nur das eigene 20-jährige Bestehen, sondern auch das 50. Jubiläum des Originals feiert, wurde extra ein einmaliges Konzertprogramm erarbeitet. Binnen gut zwei Stunden spielt das Quintett einen repräsentativen Querschnitt des Purple-Schaffens der Ritchie-Blackmore- und Jon-Lord-Jahre – beginnend beim Debütalbum „Shades Of Deep Purple“ 1968 und dem Ende mit „The Battle Rages On“ von 1993!
Demon’s Eye haben schon mehrfach mit Musikern des Originals die Bühne geentert und werden von diesen sehr geschätzt. Jon Lord und Ian Paice von Deep Purple waren nach ihren Konzerten mit Demon’s Eye begeistert.
Neben den Dauerbrennern „Highway Star“, „Burn“ und dem unverwüstlichen „Smoke On The Water“ werden auch Lieder zu hören sein, die das Original schon lange nicht mehr live präsentiert hat. Bestes Beispiel dafür ist die legendäre Hymne „Child In Time“!

Zum Auf-den-Geschmack-kommen: Trailer